Manuel Albuera

Manuel Albuera wurde in Oberhausen geboren. Nach zweijähriger Tätigkeit als Systemadministrator absolvierte er eine Ausbildung zum Gestaltungstechniker in Essen und widmete sich anschließend dem Studium Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Während dieser Zeit arbeitete er in renommierten Werbe- und Corporate Design-Agenturen u.a. Grey Worldwide, Hesse Design, KW43, XEO, Zum goldene Hirschen… Hier sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Aufgabenbereichen und verband sie mit seinem technischen Hintergrund. Als Schützling von Prof. Klaus Hesse lernte er Typografie und angewandte Gestaltung aus erster Hand und machte konzeptionelles Design und Markenentwicklung zu seinen Kernkompetenzen. Auch heute noch, wird er von Agenturen konsultiert. Seit 2000 Inhaber und Geschäftsführer.